Markteintritt Japan – Lebensmittel

Japan ist immer noch drittgrößte Wirtschaftsmacht.
Hohe Kaufkraft, ein stabiles politisches und wirtschaftliches System und 127 Millionen Einwohner bieten gute Voraussetzungen für einen Markteintritt. Die langanhaltende Rezession hat jedoch den Markt verändert und nicht jedes Produkt ist für den japanischen Markt geeignet.
Dennoch: Deutsche Exporteure sollten sich nicht durch die Schreckensnachrichten über komplizierte Vertriebswege, sprachliche Barrieren oder hohe Produktanforderungen abschrecken lassen!

Unsere Leistungen:

  • Produkt-Check
  • Wir informieren Sie, ob Ihr Produkt für den ausländischen Markt geeignet ist. Welchen Anforderungen muss es entsprechen und welche Dokumente brauchen Sie für den Export.

  • Marktrecherche
  • Wir informieren Sie, ob Ihr Produkt auf dem ausländischen Markt schon präsent ist und wer Ihre Konkurrenten sind.

    IHIDA International | Was wir tun | Markteintritt Japan – Lebensmittel

  • Messeauftritt in Japan
  • Wir bereiten mit Ihnen Ihren Messeauftritt vor und weisen Sie auf spezifi sche Eigenheiten Ihres Ziellandes hin. Damit haben Sie einen Wettbewerbsvorteil.

  • Handelspartner-Suche
  • Sie nutzen unser Netzwerk in Japan und unsere Erfahrung um einen geeigneten Handelspartner zu fi nden, der zu Ihrem Unternehmen passt.

  • Export-Dokumente erstellen / prüfen
  • Sie und Ihre Mitarbeiter lernen, welche Dokumente notwendig sind und wie sie korrekt auszustellen sind, um zum Export in Ihr Zielland zugelassen zu werden. Damit sparen Sie sich das lange Zusammensuchen von Informationen und nutzen unsere bewährte Zusammenarbeit mit den Behörden.

  • QM-Training
  • Ihr QM-Team wird angeleitet, um zukünftig den Export reibungslos und selbstständig bedienen zu können.

  • Audit
  • Wir kennen die japanischen Anforderungen genau, beraten Sie vorweg und sind bei einem eventuellen Audit an Ihrer Seite.

  • Interkulturelles Coaching
  • Unterschätzen Sie nicht die Eigenheiten kultureller Systeme! Gute Kommunikation mit Ihren Geschäftspartnern und das Wissen um unterschiedliche Vertriebspolitik, Marketing und Handel sind die Basis für Ihren Erfolg und schützen vor Enttäuschung.

  • Repräsentanz
  • Wir repräsentieren Ihr Unternehmen und sind Ansprech-und Kommunikationspartner solange, bis alles reibungslos läuft.