IHIDA - die Japan-Experten

  • Interkulturelles Training für Ihr Japan-Business
  • Relocation Services bei Umzug nach Deutschland 
Image
Image

Willkommen

Image

Interkulturelles Training "Japan"

Durch die Globalisierung unserer Märkte kommt es zu interkulturellen Überschneidungssituationen in den Unternehmen. Verhandlungen müssen geführt, Ziele müssen definiert werden, meist auch noch in einer Drittsprache für beide Seiten, in Englisch. 

Ziel meines verhaltensorientierten Japan-Trainings ist, zukünftige Missverständnisse zu vermeiden und Ihnen praktikable Instrumente an die Hand zu geben, mit denen Sie sicher und situativ angemessen agieren können. Eine gute, zielführende Kommunikation nützt der erfolgreichen Zusammenarbeit, sie spart Zeit, Nerven und Geld.
Image

Relocation Service

Bei Firmenfusionen werden ausländische Fachkräfte nach Deutschland entsendet. Haben Sie an alle Formalitäten gedacht? Was sollte vor der Einreise vorbereitet und beantragt werden, was hier vor Ort nach der Ankunft? 

IHIDA international
ist an Ihrer Seite bei: Arbeitsmarktzulassung bei der Bundesagentur für Arbeit, Anmeldung, Aufenthaltserlaubnis- und Visumsanträgen bei Ausländerbehörde oder Auslandsvertretung, Behördengängen, Einholen von Bescheinigungen, Formalitäten, Wohnungssuche, Führerscheinumschreibung, beglaubigten Übersetzungen etc. …

Warum IHIDA international?

Ganz einfach: Wir sind als langjährig erfahrene Beraterinnen an Ihrer Seite und übernehmen im Relocation-Bereich alle für Sie lästigen und zeitaufwändigen Behördenangelegenheiten. Ihre HR-Abteilung wird es Ihnen danken! Die hat nämliche keine Zeit, sich in die neuesten Aufenthaltsgesetze einzuarbeiten, vor Bürgerbüros Schlange zu stehen oder mit Expats Wohnungsbesichtigungen durchzuführen. 

Als Japan-Business Trainerin veranschaulicht Martina Sick-Pannen verständlich die kulturellen Unterschiede, ihre Lesart und Bedeutungen, und gibt Lösungsansätze! Wie ist der Managementstil in japanischen Firmen, wie die Hierarchien? Wie funktioniert verbale und non-verbale Kommunikation dort, wie komme ich in einen konstruktiven Dialog? Welche sind die typischen „Fettnäpfchen“? 

Warum IHIDA international? Letztendlich eine Frage Ihres Vertrauens in unsere Fähigkeiten.

Kontakt

Bitte füllen Sie das erforderliche Feld aus.
Bitte füllen Sie das erforderliche Feld aus.